Aktuelles
450. Weilburger Kirmes 23.- 25. August
Rudolf Ancke  | 05.04.2019

In diesem Jahr wird in Weilburg zum 450. mal das Kirchweihfest begangen. Gefeiert werden soll am Wochenende vom 23. bis 25. August 2019  auf dem Schlossplatz. Federführend für die Organisation ist die Weilburger Bürgergarde, die bereits am Sonntag, den 19. August ihren Ausmarsch mit Gottesdienst und Ehrungen im Schlosshof begehen wird. 

In früheren Jahren war es Tradition, dass sich jedes Jahr auch das Gymnasium an der Weilburger Kirmes beteiligte. Diese Tradition sollten wir zum diesjährigen Anlass wieder aufgreifen und den Weilburger Kirmes-Besuch mit einem Klassen- oder Jahrgangstreffen verbinden. Das kann über diese Homepage (Jahrgänge) organisiert werden.   

Ein ganz besonderes Anliegen ist es den Organisatoren der Festlichkeiten, Unterstützer und Helfer zu gewinnen. Den gemeinsamen Aufruf der Bürgergarde und des Bürgermeisters gebe ich gerne an unsere Mitglieder und Freunde weiter. Wer aktiv zum Gelingen der Festlichkeiten beitragen möchte, möge sich bitte bis Samstag, den 13. April melden, am einfachsten über info@wilinaburgia.de

 



Gymnasium Philippinum Weilburg
Gymnasialschulverein Weilburg
Konzertverein Weilburg
Stadt Weilburg


© 2019
Administration
Design & Hosting by Büroservice Blum