Aktuelles
Klausurtagung des Vorstandes im Herbst
Rudolf Ancke | 21.12.2019

Wie jedes Jahr, so traf sich der Vorstand an einem Samstag im November zu einer längeren Klausur, um vor allem grundsätzliche Fragen in Ruhe beraten zu können. Als sehr geeigneter Tagungsort hat sich wiederum der Wintergarten des Gasthauses unseres Mitgliedes Harald Neu „Zum Westerwald“ im Löhnberger Ortsteil Niedershausen erwiesen.

Planungen für das Vereinsjubiläum 2021 werden konkret

Das Jubiläum naht, deshalb waren die Planungen auch das Hauptthema dieser Klausurtagung. Die Feierlichkeiten sollen in enger Anbindung an die Schule erfolgen. Von deren Seite sind die Voraussetzungen im Sommer 2021 günstig: kein Abitur wegen der Umstellung von G8 auf G9, und es findet ein Schulfest statt. Zudem ist das Schuljahr relativ lang. Fünf Arbeitsgruppen wurden bereits im Frühjahr gebildet und konnten erste Ergebnisse zur Beratung vorlegen. Die Gruppen sind:

  • Erstellung einer Festschrift
  • Gestaltung einer akademischen Feier am Samstag, den 10. Juli 2021
  • Planung des geselligen Teils im Anschluss an die Feier
  • Werbung und Technik
  • Kooperation Verein und Schule

Wir halten Sie auf dem Laufenden. 

Homepage und die Vereinsverwaltung 

Aufgrund von Rückmeldungen wird die Homepage laufend aktualisiert und auftretende Fehler werden beseitigt.

Für das Jubiläum wird eine „MIcrosite“ eingerichtet werden, die sich speziell dem Fest widmet, z.B. Informationen zum Ablauf, Anmeldung für die Festveranstaltung oder auch schon Einblicke in die Geschichte des Vereins.

Für die neue Vereinsverwaltung wird eine Arbeitsgruppe mit den letzten noch zu klärenden Punkten befassen. Über die neuen Möglichkeiten werden wir Sie dann in einem der nächsten Mitteilungshefte informieren. 

Eugen Rudolf Ancke (Vorsitzender)



Gymnasium Philippinum Weilburg
Gymnasialschulverein Weilburg
Konzertverein Weilburg
Stadt Weilburg


© 2020
Administration
Design & Hosting by Büroservice Blum