Jahrgänge
Abiturjahrgang 1970
Siegbert Schaller | 2020-03-24

Liebe Ehemalige der Klassen 13b, 13c1 und 13c2 des Abturjahrgangs 1970,

ich denke wir alle verfolgen die täglichen Nachrichten und machen uns unsere Gedanken.

"50 Jahre Abitur - das sollte gefeiert werden! Und --- es wird gefeiert!"

Tja, so lautet die Überschrift der Einladungen, die wir am Ende des vergangenen Jahres an euch verschickt und die wir auf der Wilinaburgia Homepage bzw. im Mitteilungsblatt 246 veröffentlicht haben.

Das Organisationsteam aus den drei Klassen ist sich darin einig, dass ein Ende der Corona-Pandemie absolut nicht vorhersagbar ist. Die Unsicherheit für die nächsten Wochen und Monate ist einfach zu groß.
Wir wollen doch einen unbeschwerten gemeinsamen Tag miteinander in Weilburg verbringen -- ohne Ausgangs- und Kontaktverbot und Eingrenzung der Versammlungs - und Bewegungsfreiheit.

Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere geplante Feier im Juni abzusagen. Hierbei hoffen wir auf euer Verständnis. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Wir werden einfach die Überschrift ein wenig abändern:

"50 + 1 Jahre Abitur - das sollte gefeiert werden! Und --- es wird gefeiert!"

Angedacht ist das Wochenende vom 9. -11. Juli 2021. An diesem Wochenende findet auch die 100- Jahr-Feier der "Wilinaburgia" statt, so dass wir einzelne Angebote der Jubiläumsveranstaltung mit unserem Programm verknüpfen können.

Weitere Informationen folgen.

 

.



Gymnasium Philippinum Weilburg
Gymnasialschulverein Weilburg
Konzertverein Weilburg
Stadt Weilburg


© 2020
Administration
Design & Hosting by Büroservice Blum